Bauen mit Holz

Holz ist unser Element – und das seit 1754.

Wir bauen mit Holz nicht nur weil wir stolz auf unsere Familientradition sind, sondern weil Holz ein Material der Gegenwart und Zukunft ist. Als nachhaltiges Material erfüllt es alle Voraussetzungen um auch Ihr zukünftiges Haus zu bauen.

CO2? Die Natur hat die Lösung

Im Zuge der Photosynthese nimmt ein Baum während seines Wachstums aus Kohlendioxid der Luft und aus dem Wasser des Bodens Nährstoffe auf und baut so das organische Material Holz auf. Im weiteren Prozess wird mit Hilfe von Licht das energiearme Kohlendioxid-Molekül in ein energiereiches Kohlenstoffatom und ein energiereiches Sauerstoffmolekül zerlegt. Der Sauerstoff (O) wird wieder an die Umgebung abgegeben. Der Kohlenstoff (C) hingegen dient dem organischen Aufbau des Baumes und bleibt für seine gesamte Lebensspanne gebunden.